Brufjell Höhlen

Die Brufjell-Höhlen sind eine Aneinanderreihung von Steintrögen an der Küste unterhalb der Anhöhe hinter Stornes.
Um diese Höhlen sehen zu können muss Ebbe herrschen. Der Wanderweg führt erst steil nach oben, von dort aus hat man eine tolle Sicht über das Listaland. Zu den Höhlen geht ein noch steilerer Pfad runter zum Meer.
Wir sind diesen Pfad nicht runter gelaufen.

Anfahrt:
Von Flekkefjord aus folgt man der Straße 44 (Ryfylke) bis kurz vor Åna-Sira. In der Kurve der 44 biegt man nach links ab in Richtung Roligheten/Stornes. Der kleinen einspurigen Straße folgt man bis in den Ort Stornes, dort ist ein Parkplatz. Nicht weiter in den Ort fahren, denn da gibt es keinen Parkplatz mehr und für Wohnmobile auch keine Wendemöglichkeit.

Die Wanderung beginnt praktisch im Ort, es gibt zwei Möglichkeiten zu beginnen, ein kleiner Weg beginnt schon ca. 40 Meter nach dem Parkplatz, dort gibt es aber weder ein Schild noch einen Hinweis, der offizielle Weg beginnt ganz hinten Ort, dort steht auch ein Schild.

GPX- Track Brufjell Höhlen

Hier ist der Track zum Download: Der Track kann dirket auf ein GPS-Device geladen werden. Viel Spaß beim Wandern.     GPX-Track