Tag 2 - Burgruine Brandenburg - Creuzburg - 16.09.21

An Tag 2 war das Wetter ein wenig besser, also fuhren wir erst mal nach Westen in Richtung Burgruine Brandenburg.
Erster Stopp in Stedfeld.
Das ehemalige Schloss ist zum Teil bewohnt und sonst eine mittelgroße Baustelle.

Die Burgruine Brandenburg liegt im Werratal und ist aus dem 12. Jahrhundert.
Wir parken unten auf einem Parkplatz und laufen in einem Bogen nach oben. Der Wanderweg schlängelt sich über dicht bewachsene Wiesen nach oben und ist schon bald nicht mehr als Weg zu erkennen. Wir schlagen uns durch und kommen dann irgendwann wieder auf den Hauptweg und haben dann einen Blick auf die Burg.
Richtig schön ist das hier, wir machen sehr viele Bilder.

Es ist noch früh am Tag, daher fahren wir nach Creuzburg weiter.
Natürlich gibt es eine gleichnamige Burg im Ort.
Da wir noch Lust haben zu laufen, parken wir unten am Fluss und laufen nach oben.

Zurück wählen wir einen anderen Weg und zwar durch den schönen Ort und ein Stück durch eine Art Park.
Dort kommen wir bei diesen Pferden vorbei. Die zwei sind total verzweifelt, weil sie in Schweif und Mähne lauter Kletten hängen haben. Sie schütteln sich und zeigen uns ihr Hinterteil, in der Hoffnung, dass wir ihnen helfen können die Kletten loszuwerden.
Die armen Pferde.

Wir laufen zurück zum Auto und entscheiden, noch zur Wartburg hochzulaufen. Es kam nämlich noch mal die Sonne raus.
Der Wanderweg hat es in sich, es geht nur steil bergauf. Zum Glück haben wir immer wieder Motive, an denen wir verschnaufen können.

Leider hat es sich wieder zugezogen, als wir oben sind. Als wir vor der Burg stehen, regnet es.
Wir stellen uns kurz unter und laufen dann, als es aufgehört hat, wieder runter.
Ein sehr schöner, ereignisreicher Tag geht zu Ende, wir fahren zurück ins Häuschen und kochen uns was.