Wallington Hall & Garden

Das Anwesen befand sich ab 1475 im Besitz der Familie Fenwick, bis die Familie finanzielle Probleme hatte und sich 1688 entschied, an die Blacketts zu verkaufen.

Er verkaufte den Rest des Familienbesitzes und Wallington Hall für 4.000 £. Eine Rente von £2000 sollte für sein Leben und das seiner Frau Mary Fenwick gezahlt werden. Blackett war mit dem Geschäft zufrieden, da er Blei auf dem Land entdeckte und sehr reich wurde.

Heute ist das Anwesen Museum und Garten und wird vom National Trust verwaltet.


Öffnungszeiten und Eintrittspreise können sich jederzeit ändern. Bitte überprüft diese vor dem Besuch, immer auf der Website.
 
Gründungsjahr: 15. Jahrhundert
Eintritt: 16£
Öffnungszeiten: 10:00 bis 17:00 (Sommer) 11:00 bis 16:00 (Winter)
Adresse: Cambo, Northumberland, NE61 4AR
Parken: großer Parkplatz vor dem Anwesen (kostenlos)
beste Reisezeit: Frühling, Sommer, Herbst
Beschreibung: Herrenhaus mit sehr großem Garten
nächster Ort: Morphet
Highlights: alter Baumbestand im Garten
Webseite: Webseite des Herrenhauses - National Trust