Edlingham Castle

Schloss, Abbey, Kapelle, Burg, historisches Gebäude, Windmühle

Edlingham Castle ist eine kleine Burgruine, die unter Denkmalschutz steht und vom English Heritage verwaltet wird. Sie liegt in einem Tal, westlich von Alnwick.

Die Ruinen sind größtenteils niedrig, aber ein großer Teil des Sonnenturms steht noch, trotz eines beeindruckenden Risses, der sich über mehrere Stockwerke bis zum Boden erstreckt. Die Fundamente und ein Teil der Mauern des Flurhauses, des Torhauses, des Barkans und anderer Hofgebäude sind noch sichtbar, die meisten stammen aus dem 16.

Die Burg – eher ein befestigtes Herrenhaus, wie es für viele mittelalterliche Häuser in Nordengland typisch ist – bewacht einen der wenigen Zugänge nach Alnwick über die Hügel im Westen.

Wegen der Grenzkriege zwischen England und Schottland von etwa 1300 bis 1600 wurden die Befestigungsanlagen verstärkt.


Öffnungszeiten und Eintrittspreise können sich jederzeit ändern. Bitte überprüft diese vor dem Besuch, immer auf der Website.
 
Gründungsjahr: 14 Jahrhundert
Eintritt: frei
Öffnungszeiten: Tagsüber
Adresse: Edlingham, Alnwick, Northumberland, NE66 2BW
Parken: 2-3 Parkplätze
beste Reisezeit: ganzjährig möglich
Beschreibung: Runine einer Burg aus dem 14.Jahrhundert
nächster Ort: Alnwick
Highlights: Runine in einem schönen Tal
Webseite: Webseite der Burg