Bamburgh Castle

Schloss, Abbey, Kapelle, Burg, historisches Gebäude, Windmühle

Bamburgh Castle ist eine denkmalgeschützte Burg in der Ortschaft Bamburgh in Northumberland.

Die Burg wurde 993 von den Wikingern zerstört, und die Normannen errichteten auf dem Gelände eine neue Burg, die den Kern der heutigen Burg bildet. Nach einem Aufstand im Jahr 1095, der vom Besitzer der Burg unterstützt wurde, ging die Burg in den Besitz des englischen Monarchen über.

Im 17. Jahrhundert führten finanzielle Schwierigkeiten zum Verfall der Burg, die jedoch im 18. und 19. Jahrhundert von verschiedenen Eigentümern restauriert wurde. Schließlich erwarb es der viktorianische Industrielle William Armstrong, der es restaurieren ließ. Die Burg befindet sich noch heute im Besitz der Familie Armstrong und ist der Öffentlichkeit zugänglich.


Öffnungszeiten und Eintrittspreise können sich jederzeit ändern. Bitte überprüft diese vor dem Besuch, immer auf der Website.
 
Gründungsjahr: 420-547
Eintritt: ab 15,50£
Öffnungszeiten: 18.2. - 5.11 (variiert jedes Jahr) 7 Tage geöffnet
Adresse: Bamburgh Castle - Bamburgh -Northumberland NE69 7DF
Parken: ggeen Gebühr vor dem Schloss
beste Reisezeit: von Aussen ganzjährig - Innen s.o.
Beschreibung: Imposante Burg an der Küste Northumberlands
nächster Ort: Alnwick, Bamburgh
Highlights: erbaut auf einer Klippe
Webseite: Webseite der Burg