Beningbrough Hall - National Trust

Schloss, Abbey, Kapelle, Burg, historisches Gebäude, Windmühle

Beningbrough Hall ist ein großes georgianisches Herrenhaus in der Nähe des Dorfes Beningbrough in North Yorkshire.


Öffnungszeiten und Eintrittspreise können sich jederzeit ändern. Bitte überprüft diese vor dem Besuch, immer auf der Website.
 
Gründungsjahr: 1716
Eintritt: £ 12 - £6
Öffnungszeiten: von 10:00 - 17:00 (variert je nach Saison)
Adresse: Beningbrough Hall, Gallery and Gardens, York YO30 1DD, United Kingdom
Parken: großer Parkplatz vor dem Anwesen (kostenlos)
beste Reisezeit: Frühling, Sommer, Herbst
Beschreibung: Das Anwesen verfügt über ein Restaurant, einen Laden- und Gartenladen und wurde 2010 für den Guardian Family Friendly Museum Award nominiert.
nächster Ort: Beningbrough, York
Highlights: Galerie mit 100 Portriats und alter Baumbestand im Garten
Webseite: Webseite Beningbrough Hall

Beningbrough Hall wurde 1716 von einem Yorker Landbesitzer, John Bourchier erbaut
Bourchier wollte das bescheidene elisabethanische Herrenhaus seiner Familie ersetzen, das 1556 von Sir Ralph Bourchier auf seinem Erbe des Anwesens erbaut wurde.

Bourchier war 1719–1721 High Sheriff of Yorkshire und starb 1736 im Alter von 52 Jahren.

Nach seinem Tod ging das Haus an Dr. Ralph Bourchier, einem 71-jährigen Arzt. Dieser vererbte bald an seine Tochter Margaret, die dort 70 Jahre lang lebte.

Nach über 100 Jahren im Besitz der Bourchiers ging das Anwesen 1827 an Rev. William Henry Dawnay, der zukünftige 6. Viscount Downe über.

Er starb 1846 und vererbte das Haus seinem jüngsten Sohn Payan.

Das Haus wurde so arg vernachlässigt, dass man befürchtete es abreißen zu müssen.

Davor bewahrte es die wohlhabende Erbin, Enid Scudamore-Stanhope, Countess of Chesterfield, die das Herrenhaus 1916 kaufte.

Sie machte sich sofort an die Restaurierung und Verschönerung, indem sie die Räumlichkeiten mit Möbeln und Gemälden aus ihrem angestammten Haus, Holme Lacy in Herefordshire, füllte.

Während des 2. Weltkriegs besetzte die Royal Air Force und später die Royal Canadian Air Force Beningbrough Hall.

Lady Chesterfield starb im Jahre 1957, und im Juni 1958 wurde das Anwesen vom National Trust erworben.

Die Beningbrough Hall ist heute der Öffentlichkeit zugänglich. Das ganze Anwesen umfasst einen Spielplatz, Gemeinschaftsgärten und die große Galerie im Haus. Veranstaltungen, Aktivitätstage, Familienkunstworkshops und ein jährliches Food and Craft Festival, runden das Freizeitangebot ab.