Vorwort - Eifel 2022

Um im Büro und zu Hause Langeweile zu vermeiden vereisen wir lieber ein paar Tage zur staaden Zeit, wie man in Bayern zu sagen pflegt.

Nun sind wir nicht in Bayern, sondern am Südrand des Norddeutschen Tieflandes. Daher lechzen wir nach Hügeln. Ganz bis nach Süddeutschland wollen wir nicht fahren, die Eifel tut es auch.
Ich war da wohl schon mal, zu der Zeit, als ich noch in NRW gelebt habe, gab es mit den Eltern, der Schulkasse oder mal mit Freunden den ein oder anderen Ausflug in das Mittelgebirge.
Das ist alles lange her. Daher ist jetzt alles neu für mich.

Weil es so praktisch ist buchte ich uns im Oktober kurzerhand eine Unterkunft über airbnb. In Ormont, vorher nie gehört von dem Kaff, wurde ich fündig.

Das angebotene Haus sieht schick aus und ist bezahlbar, was ja um die Weihnachtszeit nicht selbstverständlich ist.

Schwuppdiwupp war es auch schon an der Zeit abzureisen.
Heute, einen Tag bevor wir losfahren haben wir fix ein paar Kleidungsstücke in den Koffer geschmissen, ein paar Kabel zum Aufladen von Geräten dazu. Ein paar Utensilien zum Gluten freien Backen in eine Metrokiste gepackt, das war es an Vorbereitungen.

In den letzten Tagen habe ich noch mal eben ein bisschen auf die Karte geguckt und mir ein paar Sights als Favoriten bei maps.me gespeichert.

Kann losgehen.