Unterkünfte UK

Motels & Hotels

Motels und Hotels sind im städtischen Bereich reichlich verfügbar. Hier gibt es das 5 Sterne Hotel, Boutique Hotels, Designer Hotels wie auch das günstige Motel am Straßenrand. Motels sind entlang der großen Autobahnen vertreten und bieten mal mehr, mal weniger Luxus. In Motels ist Parken kostenlos. Hotels mit inkludierten, vor allem kostenlosen Parkplätzen, findet man kaum.

Gasthöfe & Pubs

Auf dem Land übernachten die meisten Leute in einem Gasthof, der oft über dem örtlichen Pub angesiedelt ist. Oft sind das Häuser, die eine lange Geschichte haben und schon seit Jahrzehnten Essen und Schlafen anbieten.

Schlösser und Burgen

Im ganzen Land stehen alte Gemäuer als meist luxuriöse Schlafstätten zur Verfügung, für das romantische Wochenende geeignet oder auch für große Feiern wie Hochzeiten oder Jubiläum, bieten diese Hotels vom Luxuszimmer bis zum Catering alles an.

Ferienhäuser – Self Catering

Im ganzen Land gibt es Self-Catering-Unterkünfte in jeder Kategorie. Vermietet werden ganze Cottages im Landhausstil, Teile eines Schlosses, Bauernhöfe, Leuchttürme, Tiny Houses, Wohnwagen, Zelte. Die Auswahl ist riesig und gibt es für jedes Budget. Zu finden sind diese Unterkünfte über die gängigen Plattformen oder auch lokal über die Touristeninformationen.
Ausgestattet sind diese Unterkünfte neben den Schlafräumen mit Küchen, großen Bädern und verfügen oft über eine Waschmaschine und andere Annehmlichkeiten.
Manchmal gibt es sogar Familienanschluss, ein anderes Mal checkt man selber mit einem Code in die Schlafstätte ein.

Bed & Breakfast

Unterkünfte, in denen neben dem Bett immer Frühstück angeboten wird, existieren in Groß-britannien schon sehr lange. Der Gast hat die Wahl zwischen einfachen Zimmern in einem privaten Haus bis hin zum größeren Landhaus, in dem die Familien leben, aber einige Zimmer für Gäste anbieten. Seit Zeiten von Aibnb etc. werden auch private Häuser im Bed & Breakfast-Stil angeboten.

Hostels
Das sind Jugendherbergen, die einfache Unterkünfte bieten. Badezimmer und auch Schlafräume werden oft mit anderen geteilt. Moderne und neue Hostels verfügen tatsächlich auch über private Bäder und Zimmer für 2 Personen.
Meist steht den Gästen eine große gemeinsame Küche und ein Waschsalon zur Verfügung.

Hostels gibt es in jeder Stadt, aber auch in beliebten Wandergebieten und entlang der Küstenwanderwege.

Camping Caravan Parks

Überall im Land findet man Campingplätze, teils nur für Zelte, andere auch für Wohnwagen und Wohnmobile. Zum Teil kann man auf einem Campingplatz auch ein festes Holidayhome mieten.

Wir haben unsere Unterkünfte über airbnb oder andere Anbieter gebucht, wir wählten bisher für unsere Reise Ferienhäuser. (Self Catering). In der Navigation könnt Ihr Euch alle Unterkünfte, die wir in UK gebucht hatten näher ansehen.