Tag 10 - Meiningen - 24.09.21

Wir machen heute einen Ausflug nach Meiningen. Im Ort findet gerade ein Schüler-Lauf statt, daher gehen wir erst mal in den Wald hoch über der Stadt, bis sich die Veranstaltung aufgelöst hat.

Wir laufen ca. 10 km insgesamt. Der Weg schlängelt sich immer weiter nach oben. Die Aussichten sind toll.

Nach 2,5 Stunden sind wir wieder unten, der Lauf ist zu Ende und der Schlosspark ist wieder menschenleer. Das Schloss ist wunderschön und der Garten sehenswert.

Die Altstadt von Meiningen gefällt uns auch sehr gut.

Auf dem Rückweg sehen wir noch dieses schöne Schloss. Schloss Landsberg – war mal ein Hotel, jetzt gehört es einem Chinesen. Es wird drauf gewartet, dass es noch mal renoviert wird.

Am Abend kommen wir noch mal beim Schloss Wilhelmsthal vorbei. Wir steigen noch mal aus und machen noch ein paar Fotos.

Spontan bekommen wir noch die Idee, noch einmal zur Wartburg ganz nach oben zu fahren. Leider findet eine Veranstaltung statt. Lauter Burschen sind unterwegs.

Am Abend machen wir uns was Leckeres zu essen im Haus.


Bildergalerie - 24.09.21 class=