Tag 8 - Apostelrundwanderweg - Schmalkalden - 22.09.21

Heute steht Oberhof auf dem Plan, dort wollen wir die 12-Apostel-Wanderung laufen. Wir kommen aber wegen einer Straßensperrung nicht so weit und laufen daher schon von Oberschönau los.

Unterwegs sehen wir die schönen Felsen. Das sollen die 12 Apostel sein. Tolle Ausblicke ins Tal werden uns hier oben auch serviert.

Nachdem wir mit der Wanderung fertig sind, fahren wir noch nach Schmalkalden, da wir nach Oberhof wegen der Baustelle nicht kommen.
Schmalkalden bietet ein Schloss und eine schöne Fachwerkinnenstadt.

Auf dem Rückweg halten wir noch am Schloss Wilhelmsthal bei Eisenach. Eine großzügig angelegte Anlage, auf der jetzt gebaut wird. Soll wohl mal wieder alles schön werden, das wird aber sicher noch Jahre dauern.

Beim letzten Licht erwischen wir noch die “Hohe Sonne”, ein ehemaliges Jagdschloss.

Ein paar Schritte weiter hat man einen Blick auf die Wartburg. (Mit einem Teleobjektiv (600mm) eingefangen)

Dann ist der Tag zu Ende und wir fahren ins Häuschen zum Essen.


Bilder vom 22.09.2021 – Apostelrundweg – Schmalkalden class=