Tag 7 - Bad Liebenstein - Trusetal - 21.09.22

Am nächsten Tag geht es wieder früh los. Ziel Bad Liebenstein.
Wir kommen in Thal vorbei und laufen erst mal zur Ruine Scharfenburg.

In Bad Liebenstein fahren wir zum Luisenthaler Wasserfall, um von dort aus zum Schloss Altenstein hochzulaufen. Am Schloss war ich ja schon während der Kur und es hat mir so gut gefallen.
Erster Blick auf das Schloss

Zum Schloss gehört ein sehr großer Park mit einem tollen Baumbestand.
Wir laufen noch zur Teufelsbrücke und dann wieder runter zum Auto.

Burg Altenstein ist eine weitere Burg in Bad Liebenstein, wir suchen wieder einen Parkplatz, von dem man eine mittlere Runde drehen kann.
Vorbei kommen wir an einem Felsentheater.

Wir haben immer noch nicht genug und fahren noch zum Trusetaler Wasserfall. Dort kostet parken 4 Euro. Für 5 Minuten Wasserfall gucken? Nö, nicht mit uns. Wir suchen uns einen Parkplatz im Ort, laufen hin und kommen oberhalb des Wasserfalls raus.
Der Wasserfall ist natürlich auch künstlich angelegt, aber trotzdem ganz nett.

Jetzt wurde es mir dann doch langsam zu viel und ich glaubte, die Treppen wieder hoch würde ich nicht mehr schaffen. Ich setzte mich am Wasserfall hin und Mario lief alleine zurück und holte das Auto. Ein paar ältere Herrschaften wundern sich, dass Mario nicht wiederkommt und fragen mich, ob er mich hier sitzen gelassen hat. Nein, hat er nicht.
Am Ende halten wir noch an der schönen Kirche im Nachbarort vom Ferienhaus.


Bilder vom 21.09.2021 – Bad Liebenstein class=